FreiTanz

Tanzimprovisation in Bremen

Tanzen, was entsteht

FREITANZ

Wenn Du die Freiheit hast, einfach in dem Moment zu sein. Dann kann Wachstum entstehen – in Deinem eigenen Tempo.

Das kann rhythmisch und kraftvoll oder leise und fließend sein – mit all den unterschiedlichen Tönen dazwischen.

Wenn Du magst, entsteht Kontakt. Du bist mit Deinem Tanz Inspiration für andere – andere können für Dich Inspiration sein. Und in der Verbindung entsteht immer wieder etwas ganz Neues.

Diesen Freiraum möchte ich bei FREITanz ermöglichen:

Ich biete Impulse zur Körperwahrnehmung, Ideen für eine Fokussierung an. Ich lade Dich ein zu eigenen inneren und äußeren Bildern und zu Begegnungen mit anderen und der Gruppe. Und Du entscheidest, was Du möchtest und wie Du Deinen Tanz entstehen lassen willst – und es ergibt sich ein kreatives Zusammenspiel in dem jedeR ihren/seinen eigenen Raum hat.
Abschließend gibt es noch Zeit zum „Sacken-lassen“, den Tanz ausklingen zu lassen und zu entspannen.

In einer bestehenden Gruppe lasse ich mich bei der Themenwahl gerne von den Wünschen der TeilnehmerInnen inspirieren – so entstand beispielsweise die Reihe zum „Inneren Kompass“ oder vertiefende Einheiten zu den Elementen.

Jede Einheit lebt von unterschiedlichster Musik: Weltmusik – afrikanisch, lateinamerikanisch, orientalisch u.a. – Filmmusik, Klassik und viele andere Kostbarkeiten, die mir im Laufe der letzten 12 Jahre begegnet sind.